Solidarität geht!
Solidarisch unterwegs
Menschen aus dem Seelsorgebereich RHEINISCHER WESTERWALD und darüber hinaus zeigen sich solidarisch mit Frauen und Mädchen weltweit, denen veraltete Machtstrukturen ein selbstbestimmtes Leben verwehren. „Hinzugefügt werden sollten auch alle marginalisierten Gruppen, die ohne eigenes Verschulden dem gleichen Problem ausgesetzt sind,“ fügt die ehemalige Gemeindereferentin des SB und Mitorganisatorin Rita Germscheid hinzu.
Am Sonntag, 26.03.2023 startet um 10h eine Wanderung von der kath. Pfarrkirche St. Laurentius in Asbach zur Kirche in Buchholz. Damit wird dem Aufruf der Hilfsorganisation MISEREOR gefolgt, die sich seit 60 Jahren armen und unterdrückten Menschen in Lateinamerika und weltweit annimmt.
Nach einer aktiven Pause am Franziskus-Bildstock in Buchholz wird um 11.30h die hl.Messe in der Buchholzer Kirche gefeiert (Kollekte für die Misereor-Aktion). Anschließend ist bei einem kleinen Imbiss Zeit zum Austausch. Eine Rückfahrgelegenheit zum Ausgangsort ist gegeben.
Unter dem Titel „Solidarität geht“ führt der Seelesorgebereich diese Aktion schon seit rund 20 Jahren durch. Nähere Infos bei R.Germscheid 02683 6107