Zum Inhalt springen

Rektorat Limbach:Auf zum "Fröhlichen Alltag" im Pfarrheim Limbach

Kaffeetasse Smile
Datum:
4. Dez. 2023
Von:
Christina Schellberg

Jeden ersten Donnerstag im Monat gestalten Monika Lichtenthäler und Hedwig Schöneberg mit ihrem Team den "Fröhlichen Alltag" im Pfarrheim Limbach. Es werden dort traumhafte Torten und Kuchen und Jeckeren heißen Kaffee angeboten.

Der Saal wird festlich vorbereitet, die Tische liebevoll gedeckt. Es soll schön und gemütlich sein am Donnerstagnachmittag. Es gibt ein buntes Unterhaltungsprogramm.

Und all das soll unsere Gemeindemitglieder einmal aus den vier Wänden locken um für

Abwechslung im tristen Alltag zu sorgen.

Aber das Problem ist eigentlich die Frage, ab wann gehört man dahin.

Denn macht man Werbung für den "Fröhlichen Alltag" dann hört man sehr oft: Ich bin doch noch nicht alt, da gehe ich vielleicht hin, wenn ich dann mal wirklich alt bin. Dabei darf jeder kommen, der aus der Gemeinde (egal ob katholisch, evangelisch oder andersgläubig ist) kommt.  Das Alter spielt auch keine Rolle. Senioren-/innen sind auch in Begleitung herzlich willkommen.

Leider nehmen auch hier nur wenige Menschen das verlockende Angebot an. Denn auch wer nicht mehr mobil ist wird von uns zu Hause abgeholt und anschließend wieder zurückgebracht. Auch zu Karneval gibt es ein besonderes Programm. Es kommt der Prinz mit Gefolge. Hier gibt es meist Kamelle und "Strüssjer". Auch bei der Aufführung "Thalia Theaterverein Buchholz 1908" sind wir meist dabei.

Mindestens einmal im Jahr wird im Sommer gegrillt.  Es herrscht gute Stimmung und ein jeder kann sich wohlfühlen in der großen Runde und sicherlich gibt es auch jedes Mal Neuigkeiten zum Erzählen.

Für das Jahr 2024 ist im Sommer eine Schifffahrt geplant.

Die Organisatorinnen würden sich sehr freuen, wenn der Saal im Pfarrheim am Donnerstagnachmittag voll besetzt wird. Nehmen Sie das Angebot an, es lohnt sich und verspricht Freude und Spaß.

M. Lichtenthäler

Alter-Jubilare und Jubilarinnen werden auch im neuen Jahr von Anita Preisach und Hedwig Schöneberg besucht. Wir melden unseren Besuch an und freuen uns, wenn wir empfangen werden, respektieren aber auch, wenn man nicht "gratuliert werden möchte". Wir hören gerne zu, wenn Mitteilungsbedarf besteht und staunen über so manches reiche Leben, mit Freud und Leid.

Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wünschen Anita Preisach und Hedwig Schöneberg.