Zum Inhalt springen
Für Kinder

… für Kinder

Liebe Kinder,

herzlich willkommen auf unserer Homepage! In deinem Ort gibt es von der Kirche schöne und spannende Angebote extra für Kinder.

In Asbach bietet die JUBUKU neben dem großen Sommerlager jeden Monat Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche an. Weitere Infos findest du auf der Seite für Jugendliche.

Wer in Oberlahr und Umgebung wohnt, schaut vielleicht gerne mal bei den dortigen DPSG-Pfadfindern vorbei.

In allen unseren Kirchorten gibt es eine aktive Messdienerschar. Auch neben dem Dienst am Altar halten „die Minis“ zusammen und unternehmen in jeder Gemeinde ganz unterschiedliche Dinge, z. B. Ausflüge und Filmabende. Wendet euch doch einfach einmal an den Ansprechpartner in eurem Ort. Wir freuen uns über jede/n, der oder die mitmachen möchte.

Die Sternsinger erfreuen jedes Jahr zwischen Weihnachten und dem Fest Hl. Dreikönige viele Häuser mit ihrem Besuch. Neben dem Gesang schreiben sie den Segen für das kommende Jahr an die Tür. Sie sammeln dabei Spenden für Kinder in anderen Teilen der Welt, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Vorbereitungsteams denken sich jedes Jahr ein schönes Begleitprogramm für euch Kinder aus. Wenn du nicht weißt, wer in deinem Dorf die Sternsingeraktion organisiert, wende dich einfach an unser Pastoralbüro, dort kann man dir bestimmt weiterhelfen. Informationen zu bundesweiten Sternsingeraktionen findest du hier: www.sternsinger.de

In den verschiedenen Büchereien gibt es gerade für euch Kinder jede Menge Bücher, Spiele und Filme zum Ausleihen. Schaut doch mal rein.

Unser Familienzentrum hat auch regelmäßig Angebote für Kinder. Übrigens auch für Eltern.

Eine Messe, die auch spannend ist für Kinder und für Jugendliche und für Erwachsene. HIer gibt es dazu mehr Informationen: Familienmesse PLUS.

Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene, die gern mit Kindern arbeiten möchten, können sich bei Julia Brümmer melden.

Ehrenamtskoordinator*in - Stelle zur Zeit nicht besetzt