Für Kinder
Für Kinder

… für Kinder

Liebe Kinder,

herzlich willkommen auf unserer Homepage! In deinem Ort gibt es von der Kirche schöne und spannende Angebote extra für Kinder.

Wenn ihr in Windhagen wohnt, ist die KJG der richtige Ansprechpartner für euch, wenn ihr jeden Monat etwas Spannendes und im Sommer eine tolle Freizeit erleben wollt.

In Asbach bietet die JUBUKU neben dem großen Sommerlager jeden Monat Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche an. Weitere Infos findest du auf der Seite für Jugendliche.

In allen unseren Kirchorten gibt es eine aktive Messdienerschar. Auch neben dem Dienst am Altar halten „die Minis“ zusammen und unternehmen in jeder Gemeinde ganz unterschiedliche Dinge, z. B. Ausflüge und Filmabende. Wendet euch doch einfach einmal an den Ansprechpartner in eurem Ort. Wir freuen uns über jede/n, der oder die mitmachen möchte.

Die Sternsinger erfreuen jedes Jahr zwischen Weihnachten und dem Fest Hl. Dreikönige viele Häuser mit ihrem Besuch. Neben dem Gesang schreiben sie den Segen für das kommende Jahr an die Tür. Sie sammeln dabei Spenden für Kinder in anderen Teilen der Welt, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Vorbereitungsteams denken sich jedes Jahr ein schönes Begleitprogramm für euch Kinder aus. Wenn du nicht weißt, wer in deinem Dorf die Sternsingeraktion organisiert, wende dich einfach an unser Pastoralbüro, dort kann man dir bestimmt weiterhelfen. Informationen zu bundesweiten Sternsingeraktionen findest du hier: www.sternsinger.de

In den verschiedenen Büchereien gibt es gerade für euch Kinder jede Menge Bücher, Spiele und Filme zum Ausleihen. Schaut doch mal rein.

Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene, die gern mit Kindern arbeiten möchten, können sich bei Julia Brümmer melden.

Ehrenamtskoordinatorin Julia Brümmer

Ehrenamtskoordinatorin Julia Brümmer