Zum Inhalt springen
Publikationen & Veröffentlichungen

Publikationen & Veröffentlichungen

Pfarrbrief Weihnachten 2023

56 Bilder

Liebe Angehörige unseres Seelsorgebereichs Rheinischer Westerwald, liebe Gäste,

bald werden wir nach Bethlehem gehen und sehen, was sich dort ereignet.

Bald werden wir gehen und hören: Mensch, sagt das Jesuskind mit ausgestreckten Händchen, hier ist die Liebe!

...

Pfarrbrief Weihnachten 2022

96 Bilder

Liebe Angehörige unseres Seelsorgebereiches Rheinischer Westerwald, liebe Gäste, 

mit angsterregenden Gefühlen lese ich die Nachrichten in den letzten Tagen und hoffe, dass ich endlich eine Botschaft finde, die mich frohmachen kann. Eine Botschaft, die mir Ruhe schenkt und entspannt in die Zukunft schauen lässt. Alles vergeblich! Und stattdessen finde ich: „Eine neue Phase in Putins Krieg“, „Inflation in Eurozone klettert auf Rekordwert“, „Naturkatastrophen, Cyber-Risiken, Altersvorsorge“, „Ist die Kirche noch zu retten?“, „Stresstest für Giorgia Meloni“, „Wieder russische Luftangriffe auf Kiew“ und … und … und …

Pfarrbrief Pfingsten 2022

71 Bilder

Pfarrbrief Advent 2021

Liebe Angehörige unseres Seelsorgebereiches Rheinischer Westerwald,

die Welt gerät – so scheint es – völlig aus den Fugen, und wir singen im Schein der Kerzen vom „holden Knaben im lockigen Haar“. Wir leiden immer noch unter den Folgen der Pandemie, sehen Flüchtlingsströme ohne Ende, Krieg, Zerstörung, unseliges Leid und wenn es zu wenig wäre, dann verheißen die ersten Zahlen der Kirchenaustritte in Erzbistum Köln für 2021 nichts Gutes – und wir schwärmen von der Idylle einer „fröhlichen, seligen, gnadenbringenden Weihnachtszeit“.