Zum Inhalt springen

Frauengemeinschaft der Kath. Pfarrei St. Laurentius Asbach

Bittgang nach Niedermühlen 2021
Datum:
17. Aug. 2021
Von:
Ursula Grendel

Am Sonntag dem 15. August 2021, fand um 16.30 Uhr unser traditioneller „Bittgang“ von Asbach nach Niedermühlen statt.

Zahlreiche Frauen aus unserer Gemeinschaft sowie Herr Pfarrer Dariusz Glowacki nahmen gemeinsam daran teil.
Unterwegs wurde der Rosenkranz gebetet und zusätzlich einzelne Gebete gesprochen. Um 18:00 Uhr fand in Niedermühlen eine  Hl. Messe statt. Über 30 Besucher waren in der Kirche und im Außenbereich anwesend. Durch Lautsprecher waren alle, auch außen dabei eingebunden.

Pfarrer Glowacki feierte mit uns allen eine sehr feierliche und ansprechende Messe.

Die Kollekte war für die JuBuKu bestimmt, welche die Summe von 350,00 € an die Flutopfer im Ahrtal übergeben hat.

Die Frauengemeinschaft hat bereits die Opfer im Ahrtal mit 500,00 € unterstützt. Das Geld ging direkt an eine bekannte, notleidende Familie im Ahrtal.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Spende und wünschen uns allen eine gute Zeit.