Zum Inhalt springen

Liturgiekreis Windhagen - Regenbogen

Regenbogen Liturgiekreis Wi
Datum:
1. Okt. 2022
Von:
Christina Schellberg
Regenbogen Liturgiekreis Wi

Am Freitag, den 09. September hat der Liturgiekreis in Windhagen eine Wortgottesfeier mit dem Thema „Regenbogen“ gefeiert. Die Geschichte, wie die Farben sich streiten und dann wegen des Regens zusammenrücken müssen, ließ uns darüber nachdenken, dass oft aus etwas Unvorhersehbarem etwas Schönes entstehen kann. 

Einen Regenbogen kann man nur sehen, wenn es auch geregnet hat. An einem klaren sonnigen Tage scheint eben nur die Sonne. Aber Gott setzt seinen Bogen in die Wolken als Zeichen, dass er auch im Regen des Lebens treu zu unserer Seite steht und dann auch die Sonne für uns wieder scheinen wird.

Guter Gott, du gibst uns für jeden Sturm einen Regenbogen und für jedes Problem, das das Leben schickt, bist du der Freund an unserer Seite.

Im Oktober steht schon der nächste Termin an vom Liturgiekreis. Am 14.10.2022 feiern wir um 18 Uhr in der Pfarrkirche einen Erntedankgottedienst. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher.